Pflegestation am Krankenhaus Bad Kötzting

Pflegestation am Krankenhaus

Als Kooperationspartnerin der Sana-Kliniken hat unsere Mutter, das BRK im Landkreis Cham, die Hand über die Pflegestation am Krankenhaus in Bad Kötzting. Für das BRK Senioren-Wohn- und Pflegeheim bedeutet dies ein interessantes, zusätzliches Angebot. Akutmedizin und Pflege reichen sich die Hand zum Wohl der Patienten, die menschliche Zuwendung mit medizinischer Absicherung erwarten dürfen.
Ein weiterer Vorteil: Die Bewohner werden in gewohnter Umgebung von vertrautem Personal betreut und können bei Bedarf internistische Hilfe in Anspruch nehmen.

Der familiäre Charakter der Pflegestation kommt dem Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit entgegen, ohne zu reglementieren.

Sicherheit und Geborgenheit wie im Mutterhaus

In der Pflegestation am Krankenhaus Bad Kötzting stehen wir unseren Bewohnern und deren Angehörigen ebenso mit Rat und Tat zur Seite wie in der Pflegestation im Seniorenheim, bieten auch hier eine Stätte der Sicherheit und Geborgenheit.

  • Jedes Zimmer ist mit einer Notrufanlage ausgestattet. Wird Hilfe benötigt, kann das geschulte Pflegepersonal Tag und Nacht angefordert werden
  • Eine individuelle Pflegeplanung für jeden Bewohner sichert mit festgelegten Standards die Pflegequalität
  • Friseure sowie Krankengymnasten bieten Ihre Dienstleistungen in unserem Haus an
  • Geschulte, freundliche und zugewandte Mitarbeiter
  • Große Dachterrasse
  • Gemeinschaftsveranstaltungen/Ausflüge/Feste

Sicherheitspaket „Krankenhaus“

Die räumliche Integration der Pflegestation in das Krankenhaus Bad Kötzting bietet mit der Station für Innere Medizin sowie einer Intensiveinheit zusätzliche Sicherheit.

Zehn Einzel- und fünf Doppelzimmer mit Bad und WC ermöglichen jedem Bewohner, sich nach Belieben zurückzuziehen.

Ein wohnlicher Gemeinschaftsraum und unsere Gemeinschaftsangebote laden dazu ein, Kontakt mit seinen Mitmenschen zu pflegen oder Neigungen nachzugehen.

Individuelle Angebote

In der Pflegestation am Krankenhaus Bad Kötzting haben Sie die Wahl zwischen Kurzzeitpflege und Dauerpflege. Informieren Sie sich über individuelle Betreuungsangebote und über kostenloses Probewohnen.

Ihre Ansprechpartnerin

Kontaktdaten

Beate Menacher
Verwaltung
Telefon: 09941/9405-51
menacher@ahkoetzting.brk.de

Bürozeiten
Montag bis Donnerstag
7.30 Uhr bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr

Freitag
7.30 Uhr bis 12 Uhr oder nach Vereinbarung

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Ich habe mir vor Absenden dieses Formulars die Datenschutzerklärung durchgelesen und akzeptiere diese. Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Nachricht über eine sichere Verbindung (SSL) direkt in das Postfach des Anbieters gesendet wird, das auf einem deutschen Server gehostet wird und nicht auf dem Web-Server (Standort Deutschland) zwischengespeichert wird, der diese Seite produziert. Den Anbieter, mithin auch den Verantwortlichen für die weitere Bearbeitung meiner Nachricht, finde ich im Impressum.